Egal wo wir hinkommen, ob als Gast oder selbst als Lagerer, wir wurden immer freundlich empfangen. Es ist schön zu wissen das man hier in einer großen Gemeinschaft lebt, jeder mit Rat und Tat zur Seite steht und Hilfestellung gibt, wo sie erwünscht ist. Dafür an alle ein herzliches "Vergelt´s Gott". Ihr alle habt verdient hier zu stehn.

 

Unsere Partnersippe

 

" Littisjolt "

Die Wikinger sind da. Über Lederarbeiten, Perlen drehen, Stickereien, Knochen und Hornarbeiten, Naalbinding und was man sonst noch alles benötigt, findet man bei ihnen auch den so genannten Tauschwimpel. Die Wikinger führten im Mittelalter einen regen Tauschhandel. So versorgten sie sich und ihre Familien.

www.litissjolt.de

 

" Canem Nigrum "

Ein gar netter Reichsgraf und seine Maid. Ein wundervoller Hund begleitet die beiden auf all Ihren Wegen, beschützt was zu schützen gilt. Gar oft durften wir die Gastfreundschaft genießen. "Vergelt´s Gott"!

www.familia-canem-nigrum.de

 

" Die Giesinger "

Leben und Kämpfen, geschichtsnah erleben kann man bei den Giesinger Rittern. Ein klein Völkchen, liebenswert und immer Einsatzbereit.

www.giesinger-rittersleute.de

 

" Die Waldecker "

Wir lernten sie anno 2012 auf einem der besuchten Märkte kennen. Weil wir neugierig waren, erklärten sie uns alles was wir wissen wollten. Leider konnten wir das Angebot ein Probelager mit zu machen nicht annehmen da bereits ein anderer Termin anstand. Bereits ein halbes Jahr später, hatten wir schon ein eigenes Lager und unser erster Markt stand an. Ein Herzliches "Vergelt´s Gott" an Bruder Bernhard, der uns alles so schmackhaft machte das wir heute ohne Markt gar nicht mehr können.

www.die-waldecker.de

 

" Isengewant "

Ein toller Clan aus Münchner Rittern und Mägden. Alle Jahre auf dem Münchner Stadtgründungsfest zu sehn, wo der Ritter Heinrich zum Stadtrundgang einlädt und immer wieder aufs Neue die Münchner Geschichte so spannend erzählt, dass man sich das was nicht mehr da ist bildlich vorstellen kann. Einfach fantastisch.

 

" Bramdals Hauffen "

Scharfrichter und Henker, dass ist ihr Spezialgebiet. Im Mittelalter waren sie schon die Helfer der Not und auch heute kann man mit Ihnen nicht nur Pferde stehlen, sondern sich darauf verlassen, dass sie jederzeit zur Hilfe eilen. Am eigenen Leib, durften wir in der Not des Münchner Marktes erfahren, wie schnell ein Henker zur Stelle ist, wenn man ihn braucht.

www.bramdals-hauffen.de

 

" Ubo´s Söldner "
Eine tolle Gruppe von Söldnern, Mägden und einem wundevollen Barden, der so manch schönes Liedchen trällert. Eine Ehre sie zu kennen und bei Ihnen gelagert zu haben.

www.ubos-soeldner.com

 

" Tracta et Medicantur"

Taran o Namar, nicht nur ein begnadeter Koch, bei dessen Spezialitäten sich jeder die Finger ableckt, sondern auch ein toller Medicus, der sich mit aller Art Beeren über Kräutern bis zu den Gewürzen und Pilzen auskennt. Einfach ein fantastischer Freund.

http://medicus-zu-munichen.webnode.com

 

" Bürgergruppe Waniaberg "

Eine supertolle Bürgergruppe aus Wonneberg, Nähe Waging. Das Lager, sowie das zusammen getragene Equipment lohnt sich für eine Besichtigung. Die Herrschaften verstehen sich nicht nur auf das Holzhandwerk, sondern auch auf aller Art Handarbeiten. Stickereien aus den feinsten Garnen erfreuen das Auge. Ihr Sohn gehörte zur Musikgruppe Malus Ludus. 

www.bürgergruppe-waniaberg.de

 

" Ars et arma "

Eine Mittelaltergruppe, die das Lagerleben, die Handwerkskünste und Waffen und Rüstungen zwischen 1250 und 1350 darstellt, herstellt und den Umgang damit pflegt. Vom Brettchenweben, Korbflechten, Schmied, bis zum Ritter kann man bei Ihnen so manches lernen.

www.ars-et-arma.com

 

" Edi´s Schmiede"

 Diese kleine Schmiede mit seinem liebenswerten Schmied, trifft man auf vielen Märkten an. Beim Edi kann man immer herrlich plauschen oder ihm über die Schulter schauen, welche Wünsche er gerade wieder erfüllt.

 

" Ben Launi "

Eine Keltengruppe, die sehr vielseitig ist. Man weiß eigentlich nicht wenn alle Mitglieder anwesend ist, welchem Handwerk man zuerst zuschauen soll. Man findet alles von Holzarbeiten, Brettchen- und Kammweben, Lederarbeiten, Schmieden, Färben und Spinnen von Wolle, Nadelbinden, Herstellen von Tonwaren und Glasperlen.

www.benlauni.de

 

" Dracheneiche "

Die Familiengruppe schlechthin. Mit viel Liebe präsentieren sich die Solkas in ihrem Lager, sind an Freundlichkeit und Spaß kaum zu übertreffen. Schön das es sie gibt.

www.dracheneiche.de

 

" Armalausi Bajovarii "

Ein kleines Völkchen aus dem Frühmittelalter, die sich viel mit ihrer Zeit beschäftigen, um so jederzeit Auskunft über das damalige Leben geben zu können. , Dinge aus einer Zeit, die weit der unseren voraus lag. Gerne besuchen wir sie, denn es wird nie langweilig zu lauschen. Vortrefflich was der Älteste zu erzählen weiß,

www.armalausi.eu

 

" Schandhaufen "

Ein wilder Haufen toller Jungs, die soviel Spaß an ihren verschiedenen Darstellungen haben, dass man sie einfach nur lieb haben kann.

www.facebook.com/Schandhaufen

 

"Ronneburg in Hessen

Auch hier durften wir bereits unser Lager aufschlagen. Eine tolle Burg die mit viel Liebe restauriert wird.

www.freunde-der-ronneburg.de